Lilien und Taglilien
Lilien und Taglilien

Fotos

In der Fotogalerie seht ihr bilder aus unserem Garten.

Seht euch einfach um und entdeckt diesen tollen Garten!

Kornus weiß

Die Blüten des amerikanischen Blumen-Hartriegels sind vier große, weiße Hochblätter. Sie zeigen sich von Mai bis Juni. Das leicht eirunde geformte Laub ist etwas mattgrün grün, und färbt sich im Herbst in einem ansprechenden Rotton. Aus den Blüten entwickeln sich bis zum Herbst rote längliche Beeren.

Der 'Blumenhartriegel' wächst  etwas breitbuschig bis auf eine ansehnliche Größe von knapp zwei Meter heran. Er ist eines der prächtigsten und kostbarsten Blütengehölze in unseren Gärten.

Kornus rose

Der Kornus, Blumenhartriegel 'Stellar Pink' hat  einen schlanken Wuchs.
Das Laub setzt sich aus großen, grünen Blättern zusammen, die isich m Herbst  purpurrot färben. Die Blüten dieser etwas wertvollen Sorte sind mit rosafarbenen Hochblättern umgeben, die Farbe ist allerdings etwas wetterabhängig. Ab mitte Mai erscheinen Blüten.

Der Wachhund im Garten ... mein Theodor

Der Wachhund im Garten ist sehr wichtig, da er auf uns aufpaßt ... mal ist er gut gelaunt, dann kann jeder an den Zaun kommen und mal ist er eher aggressiv und will auf jeden los ...

Aktuelles

Auf diesen Gartenfestivals und Pflanzenmärkten sind wir im Jahr 2019 mit unserem Stand vertreten.

 

Aktuell sind vom Züchter Harald Juhr, für mich die Hemerocallis,

Daniel Martin , offiziell angemeldet worden. Die Hemerocallis, Johanna Martin, wurde bereits im Jahr 2009 von Harald Juhr für mich angemeldet.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Uwe Martin

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.