Lilien und Taglilien
Lilien und Taglilien

Ausrüstung

Um mein Hobby betreiben zu können, benötige ich eine spezielle Ausrüstung. Damit mir die Arbeit noch leichter von der Hand geht, habe ich mir daher einige tolle Utensilien gekauft. Diese Anschaffung kann ich jedem empfehlen, sie erleichtert die Arbeit ungemein!

Gegenstand      
Beschreibung      
Harke Damit bereite ich den Boden für die Pfanzung vor.
Rechen Mit dem Rechen befreie ich den Rasen von Laub.
Gartenschere Zum Schneiden von Ästen und Kräutern.
Furchenzieher Vor der Aussaat ziehe ich zunächst Furchen.
Rasensprinkler Damit der Rasen schön grün bleibt, bewässere ich ihn.
Gießkanne Kleinere Pflanzen in Töpfen gieße ich mit der Gießkanne.
Spaten Mit dem Spaten grabe ich die Beete um.

Aktuelles

Ein Lilienblütenfest gibt es nächstes Jahr hier im Garten

Ende März fangen bei uns im Garten über 30 verschiedene Anemonen mit der Blüte an. Es folgen im April - Mai 200 unterschiedliche Iris. Ab Anfang Juni beginnen die Tulpen und es folgen die Ersten Taglilien und Lilien. Im  Juli machen wir ein Lilienblütenfest in unserem Garten.

Es werden dann etwa 1000 verschiedene Lilien und Taglilien blühen, also sind über

5000 Blüten zu bestaunen. Ich gebe auch für wenig Geld Lilien ab.

Gewächshaus

Wir planen  Anfang 2016, ein Gewächshaus zu bauen.  Ich werde es im ersten Jahr mit Tomaten, Schlangengurken, Paprika, Zucchini und einigen Kräutern, sowie Knoblauch bepflanzen.

Aktuell sind vom Züchter Harald Juhr, für mich die Hemerocallis,

Daniel Martin , offiziell angemeldet worden. Die Hemerocallis, Johanna Martin, wurde bereits im Jahr 2009 von Harald Juhr für mich angemeldet.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Uwe Martin

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.